Beitrag_03

Wer?

Seit 2007 ist es in Zusammenarbeit mit Berliner Märchenland e.V., dem Berliner Bezirksamt, der WBM und dem Regisseur und Schauspieler Jörg Schröder (Der Salamander) gelungen, einem Märchenmarkt im Berliner Nikolaiviertel zu etablieren.

Seitdem findet jedes Jahr an einem Wochenende, in den ersten zwei Wochen im November, der Märchenmarkt im Berliner Nikolaiviertel statt.

Warum?

Die Firma KugelEi arbeitet schon seit 1999 mit den Berliner Märchentagen, sehr erfolgreich, zusammen.

So kam mir die Idee, einen Märchenmarkt im Nikolaiviertel, der Heimat der Firma KugelEi, zu etablieren.

Zwei Gründe sprachen dafür, diese Idee auch umzusetzen:

Erstens findet die Märchentage immer vor dem 1. Advent und somit vor dem Beginn der Weihnachtsmärkte statt. Damit hat diese Veranstaltung zeitlich die „eigene Bühne“, die sie auch verdient.

Zweitens werden die Märchentage jedes Jahr unter ein neues Motto gestellt.

Das Motto in diesem Jahr: „Once upon a time – Geschichten, Mythen und Märchen Großbritaniens“

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

10 − 6 =

Built with confidence by Six Sigma Solutions | Mediaagentur in Berlin
© 2014 - 2015 KugelEi